Internationale Organisation für Flugverkehr

Bajarische Flugzeugwerke

BFW 400

Foto des Flugzeugs
Info
Bei der BFW-400 handelt es sich um den ersten Langstreckenjet der Bajar Flugzeugwerke. Entwickelt wurde es im Rahmen eines Konjunkturprogramms der Regierung. Da die Entwicklung auch aus dem Militär finanziell unterstützt um eine neue National produziertes Flugzeugmuster zur Verfügung zu haben. Entwickelt wurde das Flugzeug daher auch in einer Fracht- und einer Passagierversion.
Operating Airlines
IOF-Mitglieder, die diesen Flugzeugtyp derzeit fliegen:

Bajar Fluggesellschaft
Linie lotnicze pniewno
Sitzpläne
Folgende Sitzpläne stehen zur Verfügung:

keine
TypLangstrecken-Jet
Länge50,04 m
Spannweite 50,09 m
Höhe16,87 m
Rumpfdurchmesser5,97 m
max. Startgewicht231.332 kg
Reisegeschwindigkeit894 km/h
max. Geschwindigkeit 970 km/h
Reichweite9.900 km
max. Passagierkapazität315
Hersteller
Bajarische Flugzeugwerke
Nordhanar

Foto des Flugzeugs

Die Bajar Flugzeugwerke haben ihren Ursprung in der Königlichen Industriegesellschaft Bajar welche, insbesondere für die Rüstungsproduktion, Sprich Kampfflugzeuge und dafür vorgesehene Bewaffnung, die Flugzeugwerke gründete. Zwischenzeitig waren die Bajarischen Flugzeugwerke auch an dem Raumfahrtprogramm des Kaiserreiches Seyffenstein-Bajars beteiligt.
Mit dem Aufbau der zivilen Luftfahrt in Nordhanar wurde der Wunsch nach National gefertigten Flugzeugen Laut. Die Bajarischen Flugzeugwerke begannen darauf mit der Entwicklung eines Portfolios an Kurzstrecken Jets.
Mit den neusten Entwicklungen, im Rahmen des Konjunkturprogramms, ergänzte man das Portfolio, bisher auf einen rein regionalen Markt zugeschnitten, um zwei Langstreckenjets. Bei der Entwicklung wurde auf eine möglichst umfassende Kompatibilität der einzelnen Komponenten besonders Wert gelegt so das Fluggesellschaften ihre Flotte mit den Produkten der BFW möglichst Umfangreich gestalten können.

Lackierungen

BFW4 in der BF-Lackierung BFW4 in der Herstellerlackierung BFW4 in der Herstellerlackierung