Internationale Organisation für Flugverkehr

Tiamat

Kaltresh-AUM8Y1

Foto des Flugzeugs
Info
Die Kaltresh ("Windvogel") ist das Zugpferd der zivilen Luftflotte Tiamats und wurde ab 2017 in Dienst gestellt. Die 142 Maschinen gelten nach Analyse des Konzerns bereits um ein Jahrzehnt technisch veraltet, stellen jedoch noch länger den Standard futunischen Zivilluftverkehrs dar.
Operating Airlines
IOF-Mitglieder, die diesen Flugzeugtyp derzeit fliegen:

Ashura Futuna
Sitzpläne
Folgende Sitzpläne stehen zur Verfügung:

keine
Länge8,9 m
Spannweite35,8 m
Höhe11,95 m
Sitze 168 (I. Klasse), 158 (II. Klasse)
Reichweite4.700 km
Reisegeschwindigkeit834 km/h
Hersteller
Tiamat
Futuna

Foto des Flugzeugs

Tiamat ist der größte futunische Megakonzern und vor allem auf die Schwerindustrie spezialisiert. Durch seine Zuständigkeit für die futunische Infrastruktur ist er auch für den Großteil der zivilen Flugzeuge verantwortlich.

Lackierungen

5M3F in der SL-Lackierung 5M3F in der Herstellerlackierung