Meijer
SM9 Series
Info |
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Eines der bekannteren Serien von Meijer ist die Turboprop-Zubringermaschine SM9. Sie wird in zivilen und militärischen Varianten angeboten. Als zusätzliche Ausstattung kann eine SM9 Maschine durch Floats ergänzt werden um auf Wasserflächen starten und laden zu können. Wahlweise gibt es eine amphibische Variante, die sowohl Landebahnen sowie Wasserflächen unterstützt. Die Flexibilität der Serie und die Robustheit der mechanischen Bauteile machen die SM9 zu einem beliebten Arbeitstier bei kleinen, regional aktiven Airlines sowie Ausbildungs- und Einsatzflugzeugen von militärischen Akteuren. |
Operating Airlines |
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IOF-Mitglieder, die diesen Flugzeugtyp derzeit fliegen: Air West Nerica GOPAG Executive Naulakh Air |
Sitzpläne |
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Folgende Sitzpläne stehen zur Verfügung: Air West Nerica Standard |
Typ | Turboprop-Zubringerflugzeug |
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Länge | 15,77 m |
Spannweite | 19,81 m |
Höhe | 6,02 m |
max. Startgewicht | 5,67 t |
Triebwerk | 2 * PT6A-34 |
Reisegeschwindigkeit | 300 km/h |
max. Geschwindigkeit | 340 km/h |
Reichweite | 1.800 km |
max. Passagierkapazität | 20 |
typ. Konfiguration | 20 (0F/0C/20Y) |
Hersteller |
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Meijer Republic of West Nerica Im Jahre 1952 gründeten zwei aus Verland ausgewanderte Brüder die Meijer Vliegtuig Fabrieken auf dem heutigen Territorium der Republic of West Nerica. Die Erfolge waren bescheiden und die Auftragslage erreichte nie solche Ausmaße um mit größeren Vertretern anderer Kontinente mitzuhalten. Kurz vor des politischen Umsturzes und der Ausrufung der Republik ging die Firma bankrott. Im Zuge des erstarkenden Selbstbewusstseins und der wirtschaftlichen Autonomiebestrebungen der jungen West Nerica, wurde die Firma unter altem Namen wiedereröffnet. Inhaltlich hat die damalige Firma jedoch nicht mehr mit der Neugründung zu tun. Einzig der Name und Teil des historischen Firmengeländes gingen in der Meijer Aerospace Engineering Limited auf. |